Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einladung zur Vorstellung des Wimmelbildes „Verwurzelt im Widerstand – Bilder aus dem Rheinischen Revier“

Oktober 3 @ 3:00 pm - 5:00 pm

Liebe Freund*innen,

wir möchten euch ganz herzlich zur Vorstellung des Wimmelbildes „Verwurzelt im Widerstand – Bilder aus dem Rheinischen Revier“ einladen. Unser Geschenk an den Antikohlewiderstand, weil ihr einfach ganz großartig seid!

Mittwoch, 03. Oktober, 15.00 Uhr

Hambi Camp Manheim

Das Bild ist in den letzten Monaten in der Zusammenarbeit von ausgeCO2hlt and friends und dem Künstler Oliver Scheibler entstanden, der am Mittwoch auch da sein wird und der einfach großartige Arbeit geleistet hat. Das Bild ist ungefähr 150 x 200 cm groß, wunderschön, und in seinem Mittelpunkt steht der Widerstand gegen den Braunkohleabbau im Rheinland. Wir wollen euch einladen in dem Bild eure eigenen Widerstandsgeschichten zu finden: auf dem Klimacamp, bei der Roten Linie, beim Queer-Fem Finger auf dem Weg in die Grube oder natürlich auf den Baumhäusern im Hambacher Wald. Wir hoffen, dass das Bild mit all seinen Geschichten und seiner Schönheit uns allen Kraft gibt weiterzumachen und noch mehr Menschen dazu begeistert, gegen die Kohle aktiv zu werden.

Natürlich soll das Bild von nun an auch verbreitet werden. Dazu werden wir es ganz bald auf die ausgeCO2hlt Homepage hochladen (www.ausgeco2hlt.de). Hochwertige Papierplakate (Format A0) sind im Druck und ihr könnt sie bald gegen eine Spende (Empfehlung 7-20 Euro) bekommen. Des Weiteren planen wir auch Workshops mit dem Banner, bei Interesse schreibt gerne schon an info@ausgeCO2hlt.de

Am Mittwoch wollen wir aber erstmal mit euch feiern und hoffen ganz viele von euch zu sehen!

Solidarische Grüße

ausgeCO2hlt

PS: Wir wollen die harte Arbeit der letzten Monate bei Kaffee und Kuchen feiern und freuen uns wenn ihr auch einen Kuchen mitbringt : )

Details

Datum:
Oktober 3
Zeit:
3:00 pm - 5:00 pm
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:

Veranstalter

ausgeCOhlt
Website:
http://ausgeco2hlt.de/

Veranstaltungsort

Kerpen-Manheim