Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Das geheime Leben der Bäume – Filmabend in Aachen in Anwesenheit von Peter Wohlleben

Januar 24, 2020 @ 8:15 pm - 10:30 pm

Als Peter Wohlleben 2015 sein Buch veröffentlichte, stürmte er die Bestsellerlisten. Wie der Förster aus der Gemeinde Wershofen hat noch niemand über den deutschen Wald geschrieben. Auf unterhaltsame und erhellende Weise erzählt Wohlleben von der Solidarität und dem Zusammenhalt der Bäume und dass Bäume fühlen, denken, trödeln, schwitzen und sich erinnern können. Er trifft damit bei seiner stetig wachsenden Lesergemeinde einen Nerv. In Waldführungen und Lesungen bringt er den Menschen diese außergewöhnlichen Lebewesen näher.

Nun ist er auch in diesem bildgewaltigen Film zu erleben. Ein faszinierendes filmisches Porträt der Bäume unserer Erde. (Regie: Jörg Adolph, Jan Haft; Deutschland 2020, 101 Min.)

Ein Muss für alle, denen auch der Hambacher Wald und seine aktuellen Bedrohungen am Herzen liegen.

Film-Tickets unter: www.cineplex.de oder an der Abendkasse.

Peter Wohlleben hat sein persönliches Kommen zugesagt und steht nach der Vorführung für die Nachdiskussion zur Verfügung.

Details

Datum:
Januar 24, 2020
Zeit:
8:15 pm - 10:30 pm

Veranstalter

Initiative 3 Rosen e.V.
Website:
www.3rosen.eu

Veranstaltungsort

Cineplex Aachen
Borngasse 30
52064 Aachen,
+ Google Karte anzeigen