Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Camp for Future

August 17 - August 26

Das camp for [future] 2017 ist vorbei und weil es so schön war, geht es natürlich weiter!
Vom 17. – 26. August 2018 schlagen wir erneut unsere Zelte im Rheinischen Braunkohlerevier auf und beschäftigen uns mit einer zukunftsfähigen Welt.
Das Camp ist ein Jugendklimacamp mit Festivalcharakter, das heißt, dass wir nicht nur Workshops, Podiumsdiskussionen und leckeres veganes Essen haben. Die Abende lassen wir mit den Melodien verschiedener Bands ausklingen oder tanzen zu den Beats von einem DJ.

Wie können wir den Klimawandel entschleunigen und auf erneuerbare Energien umsteigen? Was hat das mit Flucht zu tun? Diesen und vielen weiteren Fragen widmen wir uns in verschiedenen Workshops; es gibt Raum zum diskutieren, kreativ werden und sich engagieren.
Dabei wollen wir uns natürlich auch direkt vor Ort für Veränderungen einsetzen! Der Tagebau Hambach und das Gebiet, in dem in ganz Europa am meisten Braunkohle abgebaut wird, liegt direkt vor dem Zelteingang. Und das, obwohl ohne einen Kohleausstieg Deutschlands die Ziele der Klimaverhandlungen nicht eingehalten werden können. Deswegen wollen wir gegen RWE und den Kohleabbau protestieren und uns das Grauen auch von nahem mal ansehen.

Details

Beginn:
August 17
Ende:
August 26
Veranstaltungkategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,
Website:
https://www.bundjugend-nrw.de/termin/camp-for-future-2018/

Veranstaltungsort

Kerpen-Manheim