Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bündnis gegen Braunkohle – Strategiekonferenz auf dem Klimacamp

August 17, 2018 - August 19, 2018

Liebe Klimagerechtigkeitsbewegte,
Liebe Graswurzelorganisierte,
Liebe NGO-Mitarbeitende,
Liebe Besetzer*innen, Blockierende, Massenmobilisierende und
Kleingruppenaktivist*innen,
Liebe Freund*innen und System-Change-Liebende,

hiermit möchten wir euch bitten, euch den Termin vom 17. bis 19. August dick in eure Kalender einzutragen, und zwar als die Tage, an denen wir als Klimagerechtigkeitsbewegung zusammenkommen, um gemeinsam unsere Vorhaben für das Jahr 2019 in den Blick zu nehmen – auf dass sie groß,vielfältig, schlagkräftig und wirkungsmächtig werden und am Ende auch noch Spaß machen!

Auf einer 3-tägigen Strategiekonferenz wollen wir uns bereits im August 2018 Zeit nehmen, um zu schauen, was politisch gerade passiert, und zu überlegen, wie wir darauf nicht nur reagieren, sondern im Jahr 2019 auch gemeinsam agieren können: d.h. wie wir uns als Klimagerechtigkeitsbewegung Aufmerksamkeit erkämpfen und den notwendigen Wandel vorantreiben können.

Der Fokus der Strategiekonferenz soll eine Aktionschoreographie für Deutschland sein – nicht weil wir gern in nationalen Grenzen denken, sondern weil es für europaweite Organisierung (und darüber hinaus) andere Prozesse und Netzwerke gibt.
Wir werden einen Blick zurückwerfen; unsere Erfolge feiern und gleichzeitig besprechen, wo noch Verbesserung möglich ist. Wir möchten miteinander diskutieren und uns absprechen, um so zu ermöglichen, dass unsere verschiedenen Perspektiven und Interventionsformen bestmöglich zusammenwirken und sich gegenseitig stärken. Dabei werden wir uns sicher auch solidarisch streiten und Wege finden, trotz oder gerade wegen aller Unterschiedlichkeit gemeinsam zu kämpfen. Eingeladen sind alle, die sich für Klimagerechtigkeit einsetzen – unabhängig davon, welchen Aspekt der Klimagerechtigkeit sie dabei im Blick haben.

Genaue Details ebenso wie ein Call for Papers werden in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Klar ist schon, dass das Klimacamp im Rheinland uns zu Gast haben wird, und dafür bedanken wir uns schon jetzt!

Merkt euch also den Termin vor; besprecht in euren Gruppen, Initiativen und Büros, was ihr euch von der Konferenz wünscht, und meldet es uns gern auch schon zurück.

Derzeit besteht die Vorbereitungsgruppe aus fünf Personen verschiedener Spektren, die sich aber noch über weitere Mitstreiter*innen freuen würden.

Mit vorfreudigen Grüßen,
eure Vorbereitungsgruppe der Strategiekonferenz 2019

Details

Beginn:
August 17, 2018
Ende:
August 19, 2018
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,