Untitled

Print Friendly, PDF & Email

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Auf nach Tihange…

September 29, 2018 @ 2:00 pm - 8:00 pm

…es gibt keinen Schutz in der Lounge“, so heißt in einem Lied von Gerd Schinkel (gesungen auf unserem Abschlussfest zur Menschenkette). Er folgt diesem Aufruf persönlich und wird auf der Kundgebung bei der Bootaktion gegenüber dem Kraftwerk singen (Samstag, 29.09.2018 ab 14 Uhr).

Diese trinationale Aktion ist eine besondere unter den vielen, die es schon gab. Die großartige und kreative Organisation ist vor allem ein Werk der wallonischen und limburgischen Anrainer im Maastal. Neue Bürgerinitiativen haben mit Unterstützung von Greenpeace die anstehende Kommunalwahl in Belgien zum Anlass genommen, den Kandidaten auf den Zahn zu fühlen und Sie zu klaren, öffentlichen Aussagen zu drängen.

Die Bootstouren, die „Friture Nucléair“ und ein besonderes Abschlussspektakel werden Bilder in die Medien bringen, die noch keiner gesehen hat.

Die 3 Rosen unterstützen durch die Finanzierung des Bühnensounds und die Organisation einer Busanreise ab AC Bf. Rothe Erde (Start. 12.30 h: Es gibt noch Plätze für Kurzentschlossene!!)