Untitled

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Acoustic Night Erkelenz mit Simon Kempston & Robbie Greig

November 3 @ 8:00 pm

Viele internationale Songwriter sind bereits in der Erkelenzer Acoustic Night  aufgetreten, so auch der Schotte Simon Kempston, der am 3. November nach drei Jahren erneut in der Leonhardskapelle auftreten wird. Diesmal erstmals dabei: Der preisgekrönte Fiddle Spieler Robbie Greig aus Glasgow.

Simon Kempston tourt weltweit, dieses Jahr u.a. in Weißrussland und Kanada. Er hat einen wachen Blick auf den Alltag und das Zeitgeschehen, nicht nur wenn es um seine schottische Heimat geht. So fand auch die hiesige Braunkohle- und Umsiedlerproblematik Beachtung in seinem Repertoire. Auf seinem soeben erschienenen neunten Album „Broken Before“ findet sich der Song „Time Now To Go“. Er schrieb diesen Song nach einem Besuch der zerstörten alten Dörfer Borschemich und Immerath. Die Erkelenzer Leonhardskapelle ist nun der passende Ort, die neuen Songs erstmals live zu präsentieren. Simon Kempston gilt als Songwritertalent, und Kritiker loben sein filigranes Gitarrenspiel. Darüber hinaus ist er aber auch ein großer Geschichtenerzähler, der es vermag, mit Spannung und Witz sein Publikum zu fesseln.

Sein Begleiter Robbie Greig hat ein eigenes Debütalbum veröffentlicht und wurde vergangenes Jahr mit dem Neil Gow Fiddle Award ausgezeichnet. Ein unterhaltsamer und spannender Konzertabend steht bevor.

Details

Datum:
November 3
Zeit:
8:00 pm
Veranstaltungkategorie:
Website:
http://www.acoustic-night-erkelenz.de/

Veranstaltungsort

Leonhardskapelle Erkelenz